Freitag, 30. August 2013

#46 Wenn jemand dein Herz bricht, schlag ihn ins Gesicht..ernsthaft. Und dann..kauf dir ein Eis.

Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

...wie soll ich nur beginnen. Ich weiß, dass ich in den letzten Monaten gar nicht gebloggt habe und auch nur wenig aktiv war. Für mich war und ist es immer noch schwierig, es ist einiges passiert. Mir wurde von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggerissen. Es ist seltsam wenn man denkt, man ist glücklich und hat einen Menschen gefunden mit dem man dieses Glück teilen kann, und dann ist das vorbei..einfach so.
Ich hatte zum ersten mal einen Menschen gefunden, wo ich das Gefühl hatte, dass diese Person mich so nimmt wie ich bin, gerade weil es mir schwer fällt mich selbst zu akzeptieren. Man schreibt jeden Tag mit diesem Menschen, man redet, man lacht, man liebt. Man teilt so viel..man fängt an zu vertrauen.
Und plötzlich bekomme ich gesagt, dass diese Person doch keine Gefühle mehr hat. Ja, Gefühle kommen und gehen...aber was mich so schockiert ist, dass man heutzutage nicht mal mehr versucht irgendwas zu reparieren. Und wenn die Person, der dein Herz gehörte, so schnell Ersatz findet, dann fühlt man sich wertlos.

Das Ganze ist schon Monate her und ich kann stolz sagen "Das war einmal, heute ist heute. Ich bin darüber hinweg". Menschen spielen gerne mit den Gefühlen anderer, absichtlich und unabsichtlich. Wenn man so ist wie ich, immer das Beste für jeden Menschen will und immer vorsichtig ist, dann kann einen sowas schon sehr prägen. Aber hey, jeder erlebt sowas mal und man übersteht es. Man kann doch auch nicht durch die Welt laufen und erwarten nicht verletzt zu werden ! 
Es bringt doch nichts immer weiter zu kämpfen und alles zu geben, wenn am Ende nichts mehr von einem Übrig bleibt.
Ich habe in den letzten Monaten viel erlebt, viel gelernt, über mich und die Menschen. Und ich habe mich verändert. Ich sehe viele Dinge anderes und das ganze hat mich ein wenig stärker gemacht. Auch wenn ich im Endeffekt mehr Leiden als Freude hatte, bereue ich es nicht. Denn aus sowas kann man nur lernen. Man sammelt Erfahrungen, denn das ist worum es in dem Leben eines jungen Menschen geht. Erfahrungen sammeln und es dann besser machen. Jeder sagt Liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weg, verlassen werden tut weh und Reaktionen tun weh. Jeder verwechselt diese Dinge mit Liebe, aber in Wahrheit ist Sie die einzige Sache, die uns wieder aufhilft.
Zu ihm habe ich jetzt keinen Kontakt mehr. Wir wollten eine Freundschaft versuchen, aber das hat nicht funktioniert, da es nicht von beiden Seiten aus kam und ich war einfach nur müde und erschöpft vom ständigen Versuchen und Kämpfen irgendwas zu retten. Es ist schlimm einen Menschen zu verlieren, der einem mal alles bedeutet hat. Er ist jetzt glücklich mit seiner Neuen, was mir ehrlich gesagt rechts, links, oben, unten am Arsch vorbei geht. Es sollte einfach nicht so sein.
Wir sind noch so jung, haben unser ganzes Leben noch vor uns und sollten das nicht von einzelnen Personen kaputt machen lassen. Wir treffen noch auf viele Menschen und man kann nur versuchen zu unterscheiden, wer es ehrlich meint und wer nicht.

"Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt. Niemand von uns weiß genau, wie viel Einfluss wir auf das Leben des andere haben. In der Regel gibt es keine konkreten Hinweise, und so machen wir einfach weiter, ohne unser Verhalten zu überdenke."  aus "Tote Mädchen lügen nicht"

Ich wünsche euch allen den größt möglichen Erfolg bei der der Suche nach dem Menschen, der euer Herz berührt und es beschützt vor den menschen, die es brechen wollen ! - Lou ♥

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Überlebendskünstlerin ! ♥